1
2
3

FAQ

 

Angebotsanfrage

Kann ich via email, Online Chat, Whatsapp für Ersatzteile anfragen?

Ja, bitte gut lesbares Foto vom Fahrzeugausweis senden.

 

Kann ich telefonisch für Ersatzteile anfragen?

Ja, bitte Fahrzeugausweis bereithalten oder Original Teile Nr.

 

Erreichbarkeit: Telefonisch sporadisch von MO - Fr nicht immer besetzt. Am besten email senden. An Wochenenden, Feiertagen sind wir nicht erreichbar.

 

 

Wie kann ich sonst noch ein Angebot erhalten?

Im Shop können Sie via Anfragemaske mit allen ausgefüllten Angaben anfragen.

Sie können auf Termin bei uns vorbeikommen und ihre Anfrage wird persönlich vor Ort bearbeitet.

 

Warum habe ich keine Rückantwort bei meiner Anfrage erhalten?

Bei fehlenden Angaben zum Fahrzeug oder gewünschten Teile können wir kein Angebot erstellen.

 

Wie lange dauert es bis ich eine Antwort auf meine Anfrage erhalte?

Je nach Anfragevolumen innert 1 Stunde oder auch mal  24 Stunden.

 

Produkte

Habe ich Garantie auf die Ersatzteile?

Ja, direkt vom Hersteller bis 2 Jahre nach Lieferung gemäss AGB’s des Herstellers.

 

Was muss ich bei einem Garantiefall als Kunde tun?

Sie melden uns den Schaden via email und erhalten von uns ein Garantieformular welches Sie nach dem vollständigen ausfüllen an uns senden. Dies wird dann an den Hersteller weitergeleitet und gemäss Antwort von diesem die Garantie abgewickelt.

 

Sind die verkauften Ersatzteile neu?

Ja, wir verkaufen neue Ersatzteile in Originalverpackung des Herstellers.

 

Sind die Ersatzteile original?

Alle Ersatzteile sind von Erstzulieferern der Automarken oder in original Qualität anerkannter Partner der Automobilindustrie.

 

Zahlung

Kann ich als Privatkunde oder Gewerbekunde bestellen und bei Erhalt der Ware bezahlen?

Grundsätzlich ist nur Vorauskasse möglich.

 

Wie kann ich zahlen und mit welchen Zahlungsmittel?

Zahlung online, mit Karten ausser Postkarte.

Paypal bei Versand, Twint, Bankanweisung, Cash bei Abholung oder Lieferung.

 

Warum kann ich bei Abholung nicht mehr mit Paypal bezahlen?

Leider versuchen Betrüger die Ware nach Abholung zu Reklamieren und bei Paypal das Geld einzufordern. Gemäss AGB’s bei Paypal und deren Handhabung nehmen wir Zahlungen nur noch bei Versand entgegen.

 

Bestellung

Ich habe online eine Bestellung ausgeführt und keine Antwort erhalten warum?

Das System sendet bei Bestellung dem Kunden umgehend eine Bestätigung, sollte diese als Kunde nicht erhalten, sehen Sie in ihrem Spam-Ordner nach und informieren Sie uns via email direkt.

 

Ich habe eine Bestellung ausgelöst und möchte die Ware am nächsten Tag abholen, ist dies möglich?

Nein, bei jedem Produkt im Onlineshop ist die Bereitstellungszeit angegeben welche meistens 3 Tage ist. Sollte die bestellte Ware vor der angegeben Bereitstellungszeit verfügbar sein, werden Sie normalerweise via email informiert.

 

 

 

2021 AutoteileExpress-Shop.ch