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Warenretouren

 

Retouren welche akzeptiert werden
Die Rücksendung muss "frei Haus" Pfäffikon ZH erfolgen. Vor Rücklieferung muss der Verkäufer informiert werden. Zugesandte Ware ohne Vorabsprache  wird nicht bearbeitet bzw. anfallende Kosten für Umtriebe dem Kunden verrechnet oder mit Gutschrift gegenverrechnet.
1. Autoteileexpress.ch hat die falsche Ware geliefert durch Selbstverschuldung oder deren Sublieferanten
2. Autoteileexpress.ch hat Ware geliefert welche nachweislich defekt ist
3. Folgendes muss an den Verkäufer mitgeteilt werden: Kaufdatum, Beschrieb des Defektes ggf. Foto, Kaufbeleg oder Zahlungsnachweis
 
Warenrücknahmen und Rücklieferungen
Grundsätzlich haftet der Kunde selber für seine Bestellung welche dieser anhand von Informationen durch unseren Shop als auch von Drittpersonen erhalten hat. Unsere Datenbank ist nicht 100% korrekt obwohl wir diese von Lieferanten und internationalen Datenbanken der Automobilindustrie periodisch einspielen. Ebenso können Änderungen an den Fahrzeugen selber ausgeführt worden sein. Insbesondere vei VAG-Fahrzeugen können Abweichungen durch Typenschein für Bremsen und andere Teile vorkommen. Für eine 100% korrekte Auswahl ist die Anfrage via email mit Fahrzeugausweis sowie PR-Nr. Codes erforderlich. Bitte siehe Punkt * Information Bremsen*
Falsche Bestellungen durch Unwissen des Kunden ist kein Grund für eine Retoure. Diese wird grundsätzlich ausgeschlossen.  Ebenso bei falscher Menge oder fehlenden Produkten welche zum Einbau ebenso gebraucht werden, vom Kunden jedoch nicht bestellt wurden.
Autoteileexpress.ch ist eine Onlinehandelsfirma, technische Auskünfte werden nur soweit Produktbezogen erteilt. Technischen Verständnis setzen wir bei unseren Kunden voraus. Fehlendes Fachwissen berechtigt nicht zum Umtausch.
Beschädigte Ware welche durch unsachgemässe Behandlung oder durch falschen Einbau verursacht wurde, wird in keinem Fall zurückgenommen. Ebenso können Teile welche bereits am Fahrzeug montiert  wurden. 
Eine Verzögerung der Lieferung kann jederzeit durch Sublieferanten, Logistikpartner, Einschränkung durch COVID oder andere Umstände möglich sein. Bei Verzögerungen von bis zu 14 Arbeitstagen hat der Kunde gründsätzlich kein Anspruch auf Stornierung des Auftrags oder Rückgabe. Der Kunde wird durch autoteileexpress.ch  schnellstmöglich über die Verzögerung informiert. Ebenso können bei Festtagen, Ferienzeiten Verzögerungen entstehen. Bei längeren Verzögerungen kann je nach Sachlage mit Kulanz entschieden werden.
Erhält der Kunde ein falsches Teil oder dies passt nicht und bestellt dieser dann bei einem anderen Lieferanten das Ersatzteil, wird die Rücknahme ganz verweigert oder eine Umtriebspauschale abgezogen sofern das Ersatzteile oder die Lieferung den Warenwert von 100.- übersteigt.
Beschädigte oder nicht mehr einwandfreie Waren sind von der Rücknahme ausgeschlossen dies gilt auch für Verpackungen.
Eine Warengutschrift bei Verwechslung oder allg. Falschlieferung durch den Verkäufer erfolgt erst nach eingehender Prüfung der zurückgesandten Ware. Ein Schaden bzw. Fehler muss autoteileexpress.ch bei Übergabe oder Lieferung innert 3 Tage schriftlich mitgeteilt werden. Erfolgt dies nicht, erlischt jeglicher Anspruch auf Ersatz, Minderung oder Rücknahme. Die Gutschrift wird grundsätzlich in eine Gutschrift für den nächsten Einkauf gewandelt. In Aussnahmefällen kann der Kundendienst auch Rückzahlungen veranlassen, ist jedoch nicht verpflichtet dazu.
Die Rücksendung muss "frei Haus" Pfäffikon ZH erfolgen. Es werden keine Logistikkosten durch autoteileexpress.ch für Retouren übernommen.

Garantieansprüche Retouren Import ausserhalb EU

Bei Ersatzteilen welche in der Schweiz oder im EU -Raum nicht mehr erhältlich sind und von Asien oder anderen Länder auf Wunsch des Kunden beschaft werden, gelten die Garantie und Gewährleistungen nicht. Eine maximale Garantie von 3 Monaten wird dem Kunden schriftlich auf der Rechnung aufgeführt nach Vereinbarung und ist nicht zwingend.

 

 

 

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